a

Startseite

Zahnquartier

Praxisteam

Behandlungen

Räumlichkeiten

Standort

a

Startseite

Zahnquartier

Praxisteam

Behandlungen

Räumlichkeiten

Standort

K

Behandlung

Funktionstherapie‌

Beschwerden im Bereich des Kiefergelenks oder der Gesichts- und Kaumuskulatur können Anzeichen für eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) sein. Eine Funktionstherapie zielt darauf ab, das Gleichgewicht zwischen Muskulatur und Kiefergelenk wiederherzustellen. So können schmerzende Kiefergelenke, eingeschränkte Beweglichkeit, Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen und viele andere Symptome behandelt werden. Die Funktionstherapie beginnt immer mit der Diagnostik. Erst wenn wir genau wissen, woher die Schmerzen kommen, können wir einen Behandlungsansatz vorschlagen. Oft erfolgt die anschließende Behandlung durch die Anfertigung einer Aufbissschiene, die die Muskulatur schonend entspannt. Sollte es allerdings notwendig werden, arbeiten wir auch mit Physiotherapeuten zusammen und verschreiben Krankengymnastik sowie Wärmebehandlungen.

Patienten Behandlung Zahnquartier Franklin

UNKOMPLIZIERT ONLINE

Vereinbare jetzt deinen Termin im Zahnquartier!

Nutze unsere Online-Terminbuchung und plane noch heute deinen nächsten Zahnarztbesuch. Das geht kinderleicht, rund um die Uhr und dauert weniger als zwei Minuten! Du möchtest deinen Termin telefonisch vereinbaren? Kein Problem, wir sind werktags zu unseren Öffnungszeiten für dich erreichbar.

Wir haben nun länger für dich geöffnetBitte beachte geänderte Öffnungszeiten:

Die neuen Praxiszeiten lauten wie folgt:

Montag-Donnerstag     
8.00 – 13.00 und 14.00 – 19.00

Freitag                                
8.00 – 12.00

Dein Team vom Zahnquartier Franklin